FC Erzgebirge Aue (Pfandbehältersammelgefäße) – Produkt Depotcontainer

Ab in die Tonne – der Nachwuchs freut sich

Neues FCE-Pfandsystem unterstützt die Auer Kickertalente

 

Neues FCE-Pfandsystem unterstützt die Auer Kickertalente

 

Auf Veilchenerfolge anstoßen und den FCE-Talenten helfen, das funktioniert ab sofort mit dem Becher-Pfand im Sparkassen-Erzgebirgsstadion. Natürlich bekommt, wer sein Plastikglas nach dem Bier- oder Limo-Genuss an den Kiosk zurückbringt, seinen Pfand rétour. Doch weit besser: Ab in die „Tonne” und pro Becher einen Euro für unseren Nachwuchs spenden! Dazu einfach den leeren Becher in einen von bisher drei Containern werfen und schon liegt der Pfand-Euro auf dem Konto der Veilchenjunioren.

Spendiert hat die drei farbigen Container im Wert von zusammen gut 3.000 Euro die Kreislaufwirtschaft Grübler GmbH & Co. KG aus Wiesa, einem Ortsteil von Thermalbad Wiesenbad. FCE-Jugendtrainer Hendrik Zenner hatte die Idee und fand bei Firmenchef Andreas Grübler prompt Unterstützung. „Ich bin seit meiner Jugend Aue-Fan, habe auch als ehemaliger Schwimmer ein Herz für den Sport und finde klasse, was der FC Erzgebirge speziell im Nachwuchsleistungszentrum bewegt. Wir versuchen, auch anderen Vereinen der Region nach Kräften zu helfen, in diese Reihe passt die Aktion Pfandcontainer”, begründet der 45-Jährige die Initiative. Er leitet die vor 75 Jahren gegründete, auch zu DDR-Zeiten stets private Firma Grübler in dritter Generation. Der Betrieb mit 165 Mitarbeitern ist auf Recycling der gesamten Rohstoffpalette von Glas und Papier über Schrott und Plastik bis zu Bundmetallen spezialisiert und sichert mit seinen Recyclinganlagen und 50 eigenen LKW in Wiesa und Großrückerswalde ein geschlossenes Kreislaufsystem. (OS)